Quiz-Rallye durch das Dom-Museum

// Quizbögen herunterladen

Das Dom-Museum hält für junge Besucher verschiedene Angebote parat. Die Kinderecke ist nicht schlecht ausgestattet und in direkter Nachbarschaft zu einer echten Schatztruhe. Wir haben gleich zwei Schatzkammern. Natürlich bieten wir auch Führungen für Kinder und Schulklassen an.

Unser ganzer Stolz aber ist unser Stempel mit dem Wolf und der frechen Schlange. Mit dem stempelt die Museumsaufsicht das persönliche Zertifikat nach der Teilnahme an der Quiz-Rallye durch das Dom-Museum ab. Nicht nur der Stempel ist neu. Wir haben die Rallye komplett überarbeitet.

Wer an der Quiz-Rallye teilnehmen möchte, kann sich die Quizbögen schon vorher hier herunterladen. Man ist ja gern gut vorbereitet. Exemplare gibt es natürlich auch im Museum bei der Aufsicht im Eingangsbereich.

Am Ende der Rallye gibt es wiederum am Eingang zur Belohnung den verdienten Stempel unter das Zertifikat. Die Urkunde schmückt wirklich jede Pinnwand und jede Kühlschranktür.

Viel Spaß bei der Quiz-Rallye!

Autor:

Dommuseum