Museumsführer auf Japanisch

Museumsführer auf Japanisch

Smartphone Guide jetzt auch auf Japanisch erhältlich!

 

Für unseren Museumsführer für das Smartphone, der kostenlos in diversen Sprachen erhältlich ist, können wir nun auch ein //japanische Sprachversion anbieten. Eine japanische Übersetzung haben wir uns schon sehr lange gewünscht und freuen uns sehr. Wir danken der unermüdlichen Übersetzerin für ihre akribische Arbeit.

Mit Hilfe von Muttersprachlern, die ihre Übersetzungen ehrenamtlich erstellt haben, sind damit inzwischen Versionen in neunzehn Sprachen entstanden. Neben Japanisch sind dies Dänisch, Englisch, Estnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Lettisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch,  Chinesisch in Langzeichen sowie  vereinfacht und natürlich Deutsch. Darüber hinaus konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Institut für Niederdeutsche Sprache (INS) eine Version opp Platt realisieren.

Wie komme ich an den Guide? Der Guide lässt sich entweder gleich hier auf unserer Website herunter laden (auf jeder Seite über die Schaltfläche mit den Landesflaggen) oder ohne weiteres am Museumseingang: Einfach den ausgehängten QR-Code scannen, die Wunschsprache auswählen und den Download auf das eigene Telefon starten.

Bei den Guides für das Smartphone handelt es sich um PDF-Dateien, die auf allen Smartphones einsetzbar sind. Die Nutzung ist sehr einfach und selbsterklärend.

Zusätzlich zu den Versionen fürs Smartphone bieten wir ausgewählte Übersetzungen auch als Flyerversion zum Ausdrucken an.

Sie möchten lieber einen Audioguide nutzen? Unseren Audioguide gibt es sowohl auf Deutsch als auch Englisch.

zurück zur Übersicht
Autor:

Dommuseum

Datum:

28.02.2024

Kategorie:

Nicht kategorisiert